Auf geht’s in die Nachbarschaft – die bleed #neighborhoods Kollektion

 Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück zu ergreifen, denn das Glück ist immer da.

Goethe

Die bleed neighbourhood Kollektion beschäftigt sich mit dem all dem, was so nahe liegt, aber oft nicht geschätzt wird. Das wollen wir ändern.

Wir haben uns entschieden, dass wir für tolle Shootings mit spannenden Abenteuern und epischen Bildern nicht mehr um die Welt reisen müssen. Auch in der direkten Nachbarschaft lassen sich einzigartige Abenteuer erleben. Dafür sind wir dieses Mal in den benachbarten Bayerischen Wald gereist. Dort sind wir durch die tiefgrünen Wälder gestreift, auf Felsen geklettert, sind dem Flusslauf des Schwarzen Regens bis nach Bayrisch Kanada gefolgt und haben einen schneebedeckten Gipfel erklommen, von wo aus wir sogar die Alpen erblicken konnten. Gelebt haben wir minimalistisch und mit leichtem Gepäck im Tiny House. Unglaublich, wie befreiend so ein Leben auf kleinem Raum sein kann.

Unser wichtigster Tipp ist der Folgende: Raus mit euch. Öfters mal die Heimat erkunden. Öfters mal mit dem guten alten Nachbarn auf ein Bierchen oder einen Ingwertee treffen.

Zu unserer Kollektion

Die satten Herbstfarben Senfgelb, Rostrot und Dunkelbraun werden in der neuen Kollektion mit einem warmen Taupe und angenehmen Grüntonen ergänzt. Entstanden ist eine fröhliche und zeitlose Kombination. Kleine und größere Pilze – in unserer fränkischen Heimat „Schwammerl“ genannt, und kleine Bäumchen wachsen aus einzelnen Styles. Andere Styles wollen ein Statement setzen und rufen mit dem „Act Now“- Schriftzug zum Handeln auf. Die Stoffe überzeugen wieder durch feine Strukturen, 3D-Effekte, besonders weiche, angeraute Oberflächen und super funktionale Eigenschaften.

Wir bieten wieder klassische Zip-Hoodies, Sweater und Jogginghosen in wunderbar weicher American Fleece Qualität. Auch verstricken wir 100% Biobaumwolle zu klassischen, warmen Strickstyles, modischen oversized Pullovern und auffälligen Statementpieces.  

Altbewährt sind ebenso unsere Styles aus kuscheligem Flanell! Neben den Klassikern wie Hemden gibt es auch einige Neuheiten zu entdecken. Denn Flanell kann so vieles sein: Super praktisch als lässige Jacke, aber auch elegant als modisches Wickelkleid oder edle Bluse.

Schicke Kleider und Blusen aus TENCEL™ dürfen natürlich auch nicht fehlen, ergänzt werden sie durch lässige Streetstyles aus weichem TENCEL™ Sweat und funktionalen Sportstyles aus TENCEL™ Jersey.

Erstmals haben wir auch einen Hanf-Sweater in schicker Streifenoptik im Programm. Die Naturfaser Hanf überzeugt in der Mischung mit Bio-Baumwolle mit einem tollen, sehr weichen Griff und einer robusten Stoffqualität.

Damit wir auch im Winter viele Abenteuer draußen erleben können, gibt es in der Neighbourhood-Kollektion tolle Jacken mit wärmendem Padding aus 100% recyceltem Polyester und natürlich auch wieder unsere hochfunktionalen Funktionsjacken, ausgestattet mit der wasserdichten und atmungsaktiven SYMPATEX® Membran. Wie schon in den letzten Jahren sind die Produkte natürlich recycelt, recycelbar, schadstofffrei und CO2 neutral produziert. 

Abgerundet wird die Kollektion durch tolle Hosen, Accessoires wie Taschen aus Kork, Beanies, Schals, Stirnbänder und Handschuhe aus Biobaumwolle und GOTS-zertifizierten Sockenmodellen.

Weitere Beiträge
Warum es gar nicht so einfach ist, eine Jeans in Deutschland herzustellen – Die Franconian Denim