Was die neue Kollektion für uns bedeutet: #Homegrown since 2008

Jeden Tag aufs Neue dürfen wir uns an der wunderschönen Landschaft vor der eigenen Haustür in Helmbrechts, Oberfranken erfreuen. Auch nach über 10 Jahren zieht es uns nicht in die Großstadt, denn umgeben von Fichtelgebirge und Frankenwald liegen unsere Inspirationsquellen nie weit entfernt. So ist die vielfältige bleed Kollektion entstanden!

In Oberfranken schließen dichte Wälder an sanfte Hügel und in einigen Höhenmetern durchbrechen raue Felsen das dunkle Grün. Schaut man genauer hin, entdeckt man frische Blaubeersträucher, die den Boden bedecken. Die Natur ist voller Leben, sei es das anmutige Schattenspiel der Bäume oder die wild umhersummenden Insekten. Lebensfroh strahlen auch die neuen Produkte. Ein sattes Olivgrün wird durch ein warmes Senfgelb, ein schönes Dunkellila und ein dezentes Altrosa abgerundet, natürliches Weiß, Grau und dezentes Schwarz ergänzen die Farbpallette. Fein gezeichnete Pflanzenmotive ranken auf Kleidern, Hemden, T-Shirts und der Bademode, Prints erinnern an die hügelige Landschaft. Kleine Hummeln haben sich dezent Ton-in-Ton als kleine Bruststickerei auf den T-Shirts und Pullovern niedergelassen. Moosgrüne Streifen finden sich auf einem naturweißen Grund wieder.

Doch auch wenn es uns meist in die Natur zieht, fühlen wir uns auch in urbanen Gegenden wohl. Coole Momjeans, Jeansröcke, Jeansjacken und Hosen in einem sommerlichen Hellblau erinnern an bleeds Wurzeln in der Skateszene. Ergänzt durch Printshirts, Tops und Longsleeves und einem richtig schicken Parka, ergeben sich lässige Streetstyles für den Sommer.

Die kostbare Natur zu schützen ist unser oberstes Gebot, denn für unsere Produkte soll niemand leiden. Daher greifen wir auf Naturmaterialien zurück. Innovative neue Materialmischungen aus Hanf und Leinen fügen sich zu Altbewährtem wie Biobaumwolle, EDELWEISS®, TENCEL® und Kapok.  Dadurch entstehen Stoffe mit toller Trageeigenschaft, besonderer Optik und minimalem Wasserverbrauch in der Produktion. Ein großer Anteil des von Lenzing® verwendeten Holzes für die Buchenholzcellulose EDELWEISS® stammt aus Oberfranken!

Für die Bildproduktion der Home Grown Kollektion gibt es natürlich keine bessere Umgebung als unsere Heimat selbst. An unseren Lieblingsplätzen haben wir bei typisch oberfränkischem Wetter so einiges erlebt. Yoga zu einem epischen Sonnenaufgang auf der Platte, Baden in einem alten Steinbruch, Bootfahren auf dem Fichtelsee oder Skaten im bleed Skatepark. Die Bilder zeigen genau das, was zu Hause für uns bedeutet.

Zu Hause, das ist für jeden von uns woanders. Und doch wollen wir genau an dieses Gefühl erinnern. Dabei geht es nicht nur um unser zu Hause, die Homegrown Kollektion ist eine Hommage an das zu Hause von jedem Einzelnen, das Gefühl, irgendwo angekommen und aufgenommen zu sein. Viel Spaß beim Heimkommen!

Weitere Beiträge
6 nachhaltige Dinge, die du schon lang einmal machen wolltest